int(3980)
Kyos Leidenschaft und Antrieb sind etwas ganz Besonderes. - DARF
Home - Kyos Leidenschaft und Antrieb sind etwas ganz Besonderes.

Kyos Leidenschaft und Antrieb sind etwas ganz Besonderes.

4 Minuten Lesezeit

Merande lebt mit ihrem Partner und ihrem Hund Kyo in Amersfoort. “Als wir uns räumlich vergrößert haben, hatten wir das Gefühl, dass ein Hund in unserem Leben Platz hat”, sagt sie. Und so geschah es: Kyo kam in ihr Leben!

Kein gewöhnlichner Hund

Merande wünschte sich einen großen Hund, und ihr Freund war sehr daran interessiert, ein Jagdschein zu bekommen. Merande: “Es stellte sich heraus, dass es ein Field Trial Labrador für uns sein sollte. Nach viel Recherche und Lektüre über Labradore kamen sie über einen anderen Züchter zu Kyos Züchter. Merande erzählt glücklich: “Als wir ihn zum ersten Mal sahen, waren wir sofort von ihm begeistert!”

Jagdtraining

“Da Kyo aus einer Jagdlinie stammt, wollte die Züchterin, dass er zu Menschen mit einem aktiven Lebensstil kommt. Sein Jagdinstinkt war von Anfang an vorhanden”, sagt Merande. “Wenn wir Kyo als Welpe Knochen gaben, hat er sie immer versteckt, anstatt sie zu fressen. Er hat auch immer sehr viel geschnüffelt”, lacht Merande. Da Kyo ein aktiver Hund ist, unternehmen Merande und ihr Freund viel mit ihm. “Wir machen viel Jagdtraining mit Kyo, das ist super cool! Kyo ist ein echter Arbeiter und lebt für sein Dummy. Seine Leidenschaft und sein Tatendrang sind etwas ganz Besonderes; er ist wissbegierig und hat eine Menge Energie. Gleichzeitig bleibt er aber auch immer in unserer Nähe. Er gibt uns viel Liebe und ist sehr loyal.”

Auf der Suche nach dem richtigen Futter

“Als Kyo etwa 8 Monate alt war, erkrankte er an Giardien. Giardien sind ein fieser Darmparasit, der Kyos Darmflora völlig durcheinanderbrachte. Der Tierarzt gab mir Ernährungsempfehlungen, die ich zunächst befolgte”, sagt Merande. Leider hatte das nicht den gewünschten Effekt. Nach vielen Recherchen über die Ernährung von Kyo landete Merande beim DARF. “Ich benutzte den Ernährungsratgeber und fing an, das “Vol Bites”-Futter von DARF zu füttern. An den Wochenenden gab ich Kyo zusätzlich zu den Kroketten frisches Fleisch. Ich bemerkte, dass sein Stuhlgang am Wochenende sogar besser war als unter der Woche. Jetzt füttern wir Kyo ausschließlich mit Frischfleisch und haben sogar eine zusätzliche Gefriertruhe für all sein Fix & Fertig Menüs gekauft.” Merande macht jede Mahlzeit zu einem Fest und zaubert die schönsten Menüs für Kyo. Schau dir ihre Instagram-Seite an und lass dich von Merandes schönen Essenskreationen inspirieren!

Ausbildung zur Ernährungsberaterin

Nachdem sie sich über viele verschiedene Nahrungsmittel informiert hatte, entdeckte Merande eine neue Leidenschaft für die Ernährung. “Also begann ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. Dort lerne ich so viel, und nach jeder Stunde denke ich: ‘Wie kann ich das bei Kyo anwenden!

Begeistert von DARF Aktiv

“Zum Glück mag Kyo, wie die meisten Labradore, so ziemlich alles”, scherzt Merande. “Mein Lieblingsprodukt von DARF ist sicherlich DARF Aktiv. Es ist ein gut zusammengesetztes Produkt und riecht nicht. DARF Aktiv ist vor allem für Hunde geeignet, die sportlich aktiv sind, trainieren oder von sich aus sehr aktiv sind und daher eine höhere Verbrennungsrate haben. Also perfekt für Kyo”, sagt Merande.

Tipp für andere Hundebesitzer

Merande: “Letztes Jahr haben wir Kyo zum ersten Mal mit in den Urlaub genommen. Wir sind durch Österreich, Norditalien und Slowenien gereist. Kyo war so mutig, ging in alle Gondeln und Skilifte. Das war sehr schön zu erleben.” Als Tipp an andere Hundebesitzer möchte Merande daher weitergeben: “Genießen Sie es und machen Sie schöne Erinnerungen zusammen, indem Sie ihren Hund zum Beispiel in den Urlaub mitnehmen.”

 

Möchtest du mehr über die Abenteuer von Kyo erfahren? Folge ihm und Merande auf Instagram.

 

Fragst du dich, welches Futter am besten für deinen vierbeinigen Freund geeignet ist? DARF hat für jeden Hund und jede Katze, ob groß oder klein, das ideale Futter im Sortiment. Alle Produkte von DARF im Webshop ansehen!

Ähnliche Produkte

DARF